Seminar: Mobile Nutzer gewinnen

Zonic Media Consulting bietet ab jetzt auch Seminare und (Inhouse-) Workshops zum Thema Mobile Internet und Mobile Business an. Wir haben Erfahrungen in der Planung und Umsetzung von Mobile Apps und mobilen Webseiten, z.B. für Condé Nast, FOCUS Online, WEB.DE, GMX, 1&1 und Deutsche Telekom.
Dabei können Sie selbst die Schwerpunkte des Seminars bestimmen. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen und mögliche Termine.

Dauer:
Basispaket: 1 Tag à 8 Stunden oder 2 Tage à 4 Stunden.
Premium-Paket: 2 Tage à 8 Stunden oder 4 Tage à 4 Stunden.

Ort:
In München oder überall in DACH, wo Sie uns brauchen.

Kosten:
Richten sich nach der Teilnehmerzahl und Ihren Anforderungen.

Inhalt des Seminars / Workshops:
Das Seminar gibt einen Überblick über die Möglichkeiten und Chancen einer mobilen Strategie im Unternehmen. Anhand von Fallbeispielen wird gezeigt, wie ein umfassendes mobiles Konzept die Unternehmensziele nachhaltig erreichen kann.

Ziel des Seminars
Nach dem Besuch des Seminars wissen Sie, wie App Stores funktionieren, wann es sich lohnt, Mobile Apps für die verschiedenen Plattformen zu entwickeln und wie Mobile Websites aufgebaut sein müssen. Ein Schwerpunkt wird auch auf das Thema Mobile Marketing gelegt. Es wird das Konzept und eine Marketing- und Vertriebsstrategie für eine mobile Anwendung erarbeitet.

Programm

  • Aktuelle Entwicklungen im Thema Mobile Internet
  • Übersicht und Ziele des Mobile Commerces
  • Übersicht Mobile Marketing
  • Apps, App-Stores und die App-Economy
  • Mobiloptimierte Internetseiten

Die richtige mobile Strategie:

  • Was zeichnet eine konsistente mobile Strategie aus
  • Wann lohnt sich die Entwicklung von Apps – Erfolgsfaktoren
  • Einsatz von mobilen Anwendungen im Unternehmen

Entwicklung von Mobile Apps und mobiloptimierten Seiten:

  • Welche Plattformen gibt es (iPhone, Android, Symbian…)
  • Wie können Apps plattformübergreifend entwickelt werden
  • Welche Rolle spielen Mobile Sites

Mobile Marketing und Distribution:

  • Sinnvoller Einsatz von SMS- und MMS-Marketing
  • App-Marketing: Wie werden Apps beworben und wie lässt sich der Absatz steigern
  • SEO für Mobile Apps und Sites
  • Welche alternativen Marketing-Ansätze gibt es (Viral Marketing, Social Media Marketing)

Mobile Commerce:

  • Welche Geschäftsmodelle funktionieren mobil
  • Wie können Online-Shops mobilisiert werden
  • Welche Zahlungsverfahren bieten sich an

Fallbeispiele:

  • Best Practices für gelungene Mobilstrategien in Unternehmen
  • Best Practices für Mobile Apps, Mobile Websites, Mobile Marketing und Distribution

Workshop:

  • Konzepte einer beispielhaften mobilen Strategie für ein fiktives Unternehmen
  • Definition und Konzeption von mobilen Anwendungen zur Realisierung der Unternehmensziele (Apps, Mobile Shop …)
  • Erarbeitung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen zur Unterstützung der Strategie
Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen und mögliche Termine.